CompanyMood
Führungskräfte unterstützen - Mitarbeiterfeedback mit CompanyMood
News

Begründungs-Tags – kleine Änderungen mit großer Wirkung

Heute möchten wir euch über eine Änderung in der Standard-Auswahl der Begründungen informieren. Den bisher vorhandenen Grund „Privat“ haben wir entfernt und dafür drei neue Begründungs-Tags ergänzt. Warum diese eine Verbesserung darstellen und in Zukunft weitere Möglichkeiten bieten, erklären wir euch hier kurz.

„Privat“ wird ersetzt durch „Andere“

begruendungstags-CompanyMoodDas Begründungs-Tag „Privat“ ist nicht optimal, um den Grund für die Stimmung der MitarbeiterInnen zu erfahren. Aus Sicht der Mitarbeiter wurde „Privat“ oft genutzt, um nicht vorhandene Gründe auszudrücken. Wird der Tag genutzt wie angedacht, gibt es ebenfalls Bedenken. Wer gibt schon gerne an, dass seine Stimmung private Gründe hat? Daher haben wir uns entschieden, den Tag „Andere“ als Ersatz anzubieten. Später ist bei häufiger Auswahl des Begründungs-Tags „Andere“ durch MitarbeiterInnen eine Frage denkbar, die einen möglicherweise fehlenden Grund in Erfahrung bringt.

„Urlaub“ und „Gesundheit“ kommen dazu

Unabhängig von den meist genannten Gründen, sind Urlaub und Gesundheit Begründungen, die nicht fehlen sollten. Frisch aus dem Urlaub zurück, ist die Laune der Teammitglieder meist besser. Kommen MitarbeiterInnen aus einer Abwesenheit wegen Krankheit, wird die Bewertung aufgrund der Krankheit schlechter ausfallen. Daher wollten wir diese beiden Begründungs-Tags im Standard-Set zur Auswahl anbieten. Beide Begründungen ermöglich, dass Stimmungen besser zugeordnet werden. Ist der Krankenstand besonders hoch oder Urlaubsangaben besonders niedrig, kann in der Auswertung darauf hingewiesen werden.

Wir freuen uns auf eure Meinung dazu. Kommentiert oder schreibt uns auch gerne per E-Mail an hello@company-mood.de

Neugierig geworden? Dann beginne jetzt die Mitarbeiterzufriedenheit zu messen.

 

Orlando Policicchio

Online Marketer & Gründer, politisch, musikalisch... meist gut gelaunt ;)

Comments

  1. […] geforderte Vorgehensweise automatisiert umzusetzen. Wird CompanyMood mit dem Standard-Set unserer Reasons-Tags (Begründungen) genutzt, sind alle geforderten Bereiche für eine effiziente Erfassung und Dokumentation […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.