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Employer Branding

Strukturwandel: Bist du bereit für die Arbeit der Zukunft?
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Strukturwandel: Bist du bereit für die Arbeit der Zukunft?

Ohne es zu merken, sind wir bereits mittendrin, statt nur dabei. Mitten im Zeitalter der Digitalisierung und Globalisierung, des War for Talent und des Fachkräftemangels. All diese Faktoren tragen dazu bei, dass: Was bedeutet das für die Unternehmen? Um mit den scheinbar unaufhaltsamen Veränderungen Schritt zu halten und gleichzeitig potentiellen Belastungsfaktoren entgegenzuwirken, ist es für…

ESG – MitarbeiterInnen schätzen nachhaltige Strategien und ökosoziales Engagement
Employer BrandingMitarbeiterzufriedenheit

ESG – MitarbeiterInnen schätzen nachhaltige Strategien und ökosoziales Engagement

Eine anonymisierte Auswertung von 340.000 Bewertungen und über 50.000 Kommentaren, die über CompanyMood abgegeben wurden, hat das Thema Vision & Strategie in den Mittelpunkt gestellt. Auf der einen Seite mag das viele überraschen. Galt doch bisher die etwas lapidare Annahme, dass “viele wieder die mangelnde Wertschätzung erwähnen”.Hier lässt sich feststellen, dass sich die gefühlte Wertschätzung…

Realität vs. Befürchtung – wie positives Mitarbeiterfeedback die Erwartungen von Führungskräften übertrifft
Employer BrandingNews

Realität vs. Befürchtung – wie positives Mitarbeiterfeedback die Erwartungen von Führungskräften übertrifft

Meist wird dabei der Vergleich zu den sozialen Medien gezogen. Ein Account ist schnell erstellt, mit einem Fake- oder Fantasienamen versehen und schon kann man unerkannt seine persönliche Meinung in die Öffentlichkeit herausposaunen. Was auf Facebook & Co. gilt, kann im Unternehmensbereich ja nicht anders sein. Oder etwa doch? Dieser Frage sind wir nachgegangen und…