Dirk Schmidt beschreibt, wie wir die digitale Transformation im Vertrieb als Chance begreifen – und nicht als Gefahr!
Unser Partner und Vertriebsprofi Dirk Schmidt unterstützt Führungskräfte und Teams mit fundierten Impulsen zur Steigerung von Begeisterungsfähigkeit, Selbstvertrauen, Mut und Willenskraft. Der erfolgreiche Keynote Speaker und Coach für Mitarbeitermotivation erzeugt mentale Stärke mit Humor, Esprit und Edutainment. Nun ist sein neuer Ratgeber zu digitalem Verkaufen „Du bist das Produkt 4.0 – Digitales Verkaufen“ erschienen.
In seinem ersten Werk „Du bist das Produkt 1.0 – Erfolgreich verkaufen in 8 Schritten – Warum deine Motivation und Persönlichkeit entscheidend sind“ sprach Dirk noch Vertriebler mit Kundenbesuchen an. Nun hebt der Motivationscoach in seinem Folgewerk „Du bist das Produkt 4.0 – Digitales Verkaufen“ das Thema Vertrieb in die Digitalisierung.
Entstanden ist eine lehrreiche Lektüre über den digitalen Vertrieb mit vielen anschaulichen Beispielen. Die smarten Tipps für Führungskräfte beschreiben, wie man im digitalen Zeitalter gewinnbringend Arbeiten kann. Welche Auswirkung die Digitalisierung und künstliche Intelligenz auf das zukünftige Geschäft haben kann, beweisen die praktischen Beispiele mit Angabe belegter Quellen und Statistiken. Wer also aktuelle Informationen zur digitalen Transformation im Vertrieb sucht, sollte zu diesem top bewerteten Buch greifen. Sofort stellt sich Laune ein, die Tipps aus dem Buch für die eigene Kundengewinnung anzuwenden. Auch wie Kundenbeziehung digital gut funktioniert und gepflegt werden kann, wird im neuen Werk behandelt. Persönlichkeit ist nämlich auch im digitalen Vertrieb entscheidend. Das Buch ist direkt auf der Webseite von Dirk Schmidt zu erwerben.
Mitarbeitermotivation mit Dirk Schmidt: Umstrukturierungen mit Coachings begleiten
Um Digitalisierungsprozesse und unternehmenstaugliche Prozessabläufe einzuführen, bedarf es einiger vorab festgelegter Schritte und sorgfältiger Planung. Nachdem eine Ist-Analyse erfolgt ist und ebenso klar ist, welche Arbeitsschritte wie digitalisiert werden, ist ein sehr wichtiger Bestandteil, die Mitarbeitenden zu schulen und Teams auszubilden. Hierbei sind Coachings ein sehr hilfreiches Tool, die Mitarbeitenden auf Ihre neuen Rollen vorzubereiten und tragen entscheidend zur Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterbindung bei. Oft ist es einfach die Angst vor Neuem, die Einzelne mit Innovationsprozessen und Digitalisierung hadern lässt. Was speziell die Teambildung angeht, eignen sich Teamcoachings hervorragend, um eine Teamvision und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams festzulegen. Zusätzlich fördern Sie den Zusammenhalt und schulen die Kommunikation untereinander.
Agile Strukturen und motivierte Mitarbeitende sind für Unternehmen unabdingbar geworden. Gerade individuelle Coachings schulen Mitarbeitende rasch in Soft Skills, die neben der fachlichen Expertise in der Berufswelt dieselbe Gewichtung erreicht haben. Denn über gute Sozialkompetenzen und Selbstvertrauen zu verfügen ist genauso wichtig wie berufsbezogene Fähigkeiten, die ich vorweisen kann.
Digitale Coaching Lösungen mit Dirk Schmidt
Neben individuellen Coachings, Teamcoaching und Seminaren vor Ort bietet Dirk natürlich auch zeitgemäß digitale Coaching Lösungen an. Die Vorteile von Online Coachings und Webinaren als interaktive Onlinekurse liegen klar auf der Hand. Sie bieten deutlich mehr Zeit- und Kostenkontrolle. Es sind Aufzeichnungen möglich und die Kommunikation bleibt durch Chat-Diskussion in Gruppencoachings erhalten. Bleiben Fragen offen, lassen sie sich wunderbar durch private Videocalls ergänzen. Hier geht´s zu einer Übersicht der Coaching Pakete von Dirk Schmidt.
CompanyMood: Mitarbeitermotivation durch Benefits
Coachings gehören unter anderem zu beliebten Werkzeugen um die Mitarbeitermotivation zu steigern. In unserem Blogbeitrag über Benefits erfahren Sie, mit welchen weiteren Angeboten Sie ihre Mitarbeitenden motivieren und eine Freude machen können. Einige Benefits sind für Unternehmen sogar komplett steuerfrei. Hier gelangen Sie zu unserem Blogbeitrag zum Thema Mitarbeiterangebote.

Silke Amann unterstützt unsere Kunden als Customer Success Managerin bei der erfolgreichen Anwendung von CompanyMood im Unternehmen.