CompanyMood
Führungskräfte unterstützen - Mitarbeiterfeedback mit CompanyMood
Mitarbeiterzufriedenheit News

Individuelle Befragungen – Mitarbeiterumfragen mit CompanyMood

Mit dem CompanyMood Umfragesystem können vorhandene Mitarbeiterbefragungen übertragen oder individuelle Fragebogen erstellt und auf Abteilungs- oder Firmenebene abgefragt werden. So wird das Mitarbeiterfeedback in CompanyMood noch aussagekräftiger und durch zusätzliche Hilfsmittel wie regelmäßige Befragungen ergänzt. Ob zwei Fragen oder zehn, dein Unternehmen bestimmt welche Umfragen erstellt und welches Feedback gesammelt wird. Welche Mitarbeiterumfragen möglich sind und wie es funktioniert, möchten wir kurz in diesem Artikel erklären.

Fragebogen erstellen

Um eine Umfrage zu starten wird ein Fragebogen benötigt. Ein Fragebogen enthält alle gewünschten Fragen. Die Fragetypen können je nach Bedarf gewählt und mit zusätzlichen Einstellungen angepasst werden. CompanyMood bietet dazu folgende Fragetypen an:

  • Skala (Numerisch), Skala (Freitext)
  • Rating (Sterne)
  • Freitext
  • Multiple Choice, Single Choice
  • Datum, Zahlen
  • Ja/Nein

Hier das Beispiel einer Skala (numerisch):
CompanyMood-Mitarbeiterumfragen-Skala

Auf Team- und Firmenebene steuerbar

Wer soll die Umfrage erhalten? Umfragen können gezielt für verschiedene Bereiche erstellt werden. So kann zum Beispiel der Net Promoter Score (NPS) der ganzen Firma oder nur für einzelne Abteilungen/Bereiche erfasst werden. Führungskräfte können so Umfragen gezielt für ihr Team nutzen um Verbesserungspotentiale und Störungen zu erkennen.

Zeitliche flexible Mitarbeiterbefragungen

Umfragen dienen unterschiedlichsten Informationssammlungen. Wie war die Sommerfeier? Wie ist das Kantinenessen? Wie ist die Kommunkation zwischen Abteilungen? Während manche Mitarbeiterumfragen nur einmalig abgefragt werden sollen, sind andere alle 6 Monate zu wiederholen, damit man die Ergebnisse vergleichen kann. Wir bieten zur regelmäßigen Wiederholung von Umfragen die Option aus Tagen, Wochen, Monaten und sogar Jahren zu wählen.

Mitarbeiterumfragen-einmalig-wiederholt-CompanyMood

Mitarbeiterumfragen die Spaß machen

Bei der Entwicklung des Umfragesystems haben wir darauf geachtet, dass das beantworten und erstellen der Umfragen einfach Spaß macht. Die Ergebnisse der Umfragen können in Echtzeit und per pdf Export extrahiert werden. Vorhandene Umfragen können für eine spätere Nutzung in Zukunft sogar exportiert und wieder importiert werden.

Aktuell ergänzen wir noch verschiedene Information in den Umfragen und optimieren die Bedienbarkeit. Danach wird das Umfragesystem per neuer API an unseren mobilen Endgeräte (Apps und Terminal-Tablets) angebunden. Neue Fragearten sind auch schon in Planung und ermöglichen spannende Umfragetypen, auf die wir uns schon sehr freuen. Ich will jedoch noch nicht zuviel verraten.

Ab Basic Paket verfügbar

Das CompanyMood Umfragesystem ist ohne Einschränkungen bereits im Basic-Paket enthalten. Du möchtest CompanyMood erst testen? Dann kontaktiere uns (hello@company-mood.com / +49 (0)6831 – 516 89 13) und wir schalten das Basic Paket bis zu drei Wochen für einen Test mit einem Team frei.
Weitere Informationen zu Preisen und Funktionen oder starte direkt hier.

Orlando Policicchio

Online Marketer & Mitgründer, Papa, musikbegeistert, politikinteressiert und meist gut gelaunt :)

Comments

  1. […] oder auch monatliche Erfassung an. Zusammen mit spezifischen Umfragen (leicht erstellt mit unserem Umfragesystem) in der Zwischenzeit, bietet diese Frequenz eine ausreichende Abdeckung an […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.